Assistenz des Stiftungsvorstands (m/w/d) (München)

Die Friedrich Schiedel-Stiftung sucht für ihr Stiftungsbüro in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in des Stiftungsvorstands in Teilzeit (20 h/Woche, unbefristet). Die Friedrich Schiedel-Stiftung fördert ihre satzungsgemäßen gemeinnützigen Zwecke in zwei Bereichen: der Wissenschaft und der Hilfe für junge, alte, notleidende und kranke Menschen.

Aufgaben:
  • Selbstständiges Büromanagement mit administrativen und Verwaltungstätigkeiten (Korrespondenz, Postbearbeitung, Ablage, Terminkoordination, Adressund Datenpflege, Projektunterlagen etc.)
  • Verwaltung der stiftungseigenen Immobilien; zum Aufgabenbereich gehören unter anderem: Ansprechpartner für die Mieter, die Organisation und Überwachung von Reparaturen und Renovierungen, Rechnungsprüfung etc.
  • Unterstützung des Vorstands bei der Weiterentwicklung der Förderarbeit und beim Projektcontrolling, Kommunikation mit Förderpartner/innen und Antragssteller/ innen
  • Bearbeitung und Beantwortung der eingehenden Anfragen (telefonisch oder schriftlich) nach Abstimmung mit dem Vorstand
  • Öffentlichkeitsarbeit und Pflege der Stiftungswebseite
  • Vor- und Nachbereitung von Projekttreffen und Sitzungen, Protokollführung
  • Vorbereitung der monatlichen Buchhaltung
  • Anfallender Schriftverkehr nach Vorgabe

Anforderungsprofil:
  • ährige relevante Berufserfahrungen, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie effizientes Zeitmanagement
  • Fundierte Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen
  • Korrespondenzsicherheit (sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift)
  • Erfahrungen in der Haus- und Immobilienverwaltung sind von Vorteil

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit sind, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung baldmöglichst in elektronischer Form (zusammengefasst zu einer PDF-Datei mit max. 5 MB) per E-Mail an: m.vogt@schiedel-stiftung.eu